Home
Über uns
Khyi-Tai
Djuma
Sky
Imp
Ray
Agility
Memories
Kontakt / Impressum



Wir, dass sind Sylvia und Frank und unsere Tochter Vivian und unser Hunderudel. Wir leben im schönen Ort Glienicke/Nordbahn, welcher am Rande von Berlin liegt. Hier haben wir uns nun unseren Traum vom eigenen Haus erfüllt - mit großem Garten und toller Umgebung zum Spazieren gehen mit den Hunden und den Hundeplatz gleich um die Ecke.

1995 zog unser erster Familienhund Tibet Terrier Shadow bei uns ein. Durch ihn kamen wir zum Hundesport und es war klar, dass Shadow nicht lange allein bleiben würde, denn schon 1996 zog Tibet Terrier Jasko bei uns ein und machte unser Rudel viele Jahre komplett. Wir konnten nun alle unserem Hobby nachgehen AGILITY und erzielten auch viele schöne Erfolge. Jasko wurde nebenbei auch erfolgreich ausgestellt und errung auch dort die besten Titel.

Als unsere Hunde langsam in Richtung "Agility-Rentner" gingen, zogen fast zeitgleich Berger Sky und Tibet Terrier Khy-Tai ein. Auch mit ihnen machen wir Agility und sind manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. Schnelligkeit garantiert eben nicht immer den Sieg ;o)
2009 wurde endlich Vivian´s Kinderheitstraum wahr. Border Collie Ray vergrößerte unser Hunderudel. 
2010 erfüllte ich mir meinen Traum vom Sheltie, der mittler Weile schon erfolgreich in der A2 mitläuft und zum Glück auch so viel Spaß am Agi hat, wie wir :) Seit der B.A.C.K im Januar 2013 starten wir nun in der Königsklasse A3.

Seit Januar 2013 hat sich unser Rudel nochmal vergrößert, Ein kleiner Franzose hat Einzug gehalten, und bringt richtig Leben in die Bude. 

Langsam wird es Multi-Kulti
- in unserem Hause lebt ein Schweizer, ein Belgier, 2 Deutsche und ein kleiner Franzose -

Unsere Hunde verbringen den Tag über bei uns in der Firma und müssen somit nicht zu Hause alleine bleiben. Auch sonst begleiten sie uns überall hin und ein Leben ohne sie können und wollen wir uns gar nicht mehr vorstellen.